Kernkompetenzen

Kernkompetenzen

Unsere Leidenschaft heißt Farbe. Um diese Leidenschaft mit unternehmerisch vernünftigem Handeln zu verbinden, haben wir drei Säulen definiert, die uns als Unternehmen und Marke ausmachen:

Kunden - Produkte - Mitarbeiter

Unsere Kunden sind der Grund all unseres Handelns und diesem Grundsatz war und sind wir seit jeher verpflichtet - und wir gehen bewusst sogar noch ein Stückchen weiter, denn wir wollen unsere Kunden zu PIGROL-Fans machen.

Produkte müssen sich immer wieder den Markt- und Kundenbedürfnissen anpassen. Das bedeutet, dass wir zum einen der großen Tradition vieler PIGROL-Produkte verpflichtet sind, zum anderen beschäftigen wir uns auch stets mit Produktverbesserungen und -innovationen. Denn Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.

Motivierte, kompetente und zufriedene Mitarbeiter sowohl im Innen- als auch im Außendienst stellen eine entscheidende Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen dar. Daher sind uns ein harmonisches Betriebsklima sowie stetige inner- und außerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen sehr wichtig.

Außerdem besitzt für uns Forschung und Entwicklung einen wichtigen Stellenwert. Schon seit den 1960er Jahren sind wir führend bei der Herstellung von wasserbasierten Farben, Lacken und Lasuren und haben seit dieser Zeit immer größten Wert auf die Entwicklung umweltschonender Produkte gelegt. Der Einsatz von natürlich gewonnen und nachwachsenden Rohstoffen war und ist für uns stets eine besondere Verpflichtung. Daher bilden Naturharze, Pflanzenwachse und -öle sowie mineralische Füllstoffe und Pigmente die Basis unserer PIGROL-Produkte.

Entscheidend für den Erfolg ist nicht zuletzt ein hoher Qualitätsstandard. In unserem Produktionsprozess kommen nur hochwertige Rohstoffe einer gleichbleibenden Qualität zum Einsatz, welche unter umweltschonenden Bedingungen zu unseren erstklassigen PIGROL-Produkten verarbeitet werden. Anspruchsvolle hauseigene und gruppenweite Standards gewährleisten ein gleichbleibendes Qualitätsniveau aller eingesetzten Rohstoffe und der hergestellten Produkte.

Unsere Kunden sind Start- und Endpunkt unseres Handelns.

Umfangreiche Produkttest gehören bei uns zum Standard.

Bei Forschung und Entwicklung setzen wir auf Fachpersonal vor Ort und Synergien innerhalb der Gruppe.